Weinshop von DIVINO Nordheim Thüngersheim
Seiten durchsuchen
Detailsuche

Sie sind momentan in:

SIEGERWEINE

HINTERGRUND ZU DEN EINZELNEN WETTBEWERBEN:

DIVINO – BEST OF GOLD – GEWINNER 2019
In Würzburg ermittelte der Fränkische Weinbauverband e.V. am Montag, den 06.05.2019, in zehn Kategorien die besten Weine Frankens und zeichnete sie mit dem begehrten Qualitätssiegel "Best of Gold" aus. Dass die Verkostung und die Bekanntgabe der Gewinner am gleichen Tag stattfinden, macht "Best of Gold" einzigartig in Deutschland. Bereits zum 16. Mal fand der Weinwettbewerb mit dem Ziel die "Besten der Besten" zu ermitteln statt. Die Fach-Jury aus 50 Profi-Verkostern hat 2019 insgesamt 315 Weine bewertet. Voraussetzung für die Teilnahme der Weine an diesem Wettbewerb ist die Goldmedaille der Fränkischen Weinprämierung oder eine Empfehlung aus der Branche. Die Sieger von "Best of Gold" werden mit einem Ceratit Nodosus ausgezeichnet.
Der Ceratit Nodosus spiegelt die Einzigartigkeit der fränkischen Weine wider. Der versteinerte Urzeitkopffüßer lebte vor 225 Millionen Jahren auf dem Gebiet des heutigen Weinanbaugebiets Franken. Während der Zeit, in der die einzigartige Gesteinsformation aus Keuper, Muschelkalk und Buntsandstein entstand. Diese Trias macht Franken einzigartig. Denn Franken ist die einzige Weinanbauregion der Welt, die alle drei Bodenarten der Trias unter sich vereint.

Unser SIEGERWEIN in der Kategorie III
Premium Weißweine Silvaner

2017 CHARAKTER F. – Alte Reben
Thüngersheimer Johannisberg Silvaner Spätlese trocken
zum Wein >

Diese Auszeichnung ist für uns - DIVINO - ein toller Erfolg und bestärkt unser Qualitätsstreben. DIVINO konnte erneut eindrucksvoll beweisen, dass sich "Passion für Perfektion" durchsetzt.


AWC VIENNA 2015 & 2016
Insgesamt 12.826 Weine aus 41 Nationen aller fünf Kontinente waren zur weltweit größten anerkannten Prämierung eingereicht worden. Die Bewertung der Weine erfolgte durch eine Fachjury ausschließlich in Parallel-Blindverkostungen nach dem anerkannten 100-Punkte-System. Die besten sechs Weine jeder Kategorie kommen dabei in die Endausscheidung um die begehrten Trophies.

MUNDUS VINI 2015 & 2016
Der große Internationale Weinpreis der MUNDUS VINI GmbH versteht sich als ein in Deutschland ausgerichteter internationaler Wettbewerb für Weine aus allen Weinanbaugebieten der Erde. Ziel dieses Wettbewerbs ist die Förderung der Weinqualität und der Vermarktung der eingereichten Weine und Schaumweine. Eine unabhängige, neutrale und fachgerechte Beurteilung der Weine durch eine internationale Jury garantiert die seriöse und professionelle Durchführung des Wettbewerbs. Wie wichtig dieser Wettbewerb in Deutschland und der internationalen Weinwelt inzwischen geworden ist, zeigt der Teilnehmerrekord bei MUNDUS VINI im Jahr 2015 mit 8.432 angestellten Weinen. Für das Sommertasting hatte die 140-köpfige Fachjury 4.582 Proben aus 40 Ländern verkostet.

Berliner Wein Trophy 2015
In Februar 2015 wurden 5281 erlesene Weine aus 33 Ländern nach allen Regeln der Verkostungskunst auf die Probe gestellt. Dabei wurden 1544 Weine von einer internationalen Expertenjury prämiert. Die Berliner Wein Trophy 2015 (summer edition) bot wieder einmal die Chance, eine Medaille in einem der wichtigsten Weinwettbewerbe der Welt zu erringen. Die 1312 prämierten Weine stellen sich wie folgt zusammen: 7 Große Goldmedaillen, 1118 Goldmedaillen und 187 Silbermedaillen.

1 Artikel Zeige pro Seite
CHARAKTER F
Alte Reben - Silvaner
2017 trocken
Deutscher Prädikatswein Spätlese
Thüngersheimer Johannisberg
12,00 €
16,00 €/l
Weißwein
Bocksbeutel
1 Artikel Zeige pro Seite
 

Sie haben keine Artikel im Warenkorb.

Ausgezeichnete Weine
Charakter F